Mitgliederausflug nach Gescher

Mittwoch, 9.September 2009

36 Frauen nahmen am Halbtagesausflug ins Münsterland teil.

13:30 fuhr der Bus von der Sparkasse ab - ein neuer Treffpunkt wegen der Baustellen in der Innenstadt.

Erste Station war das Glockenmuseum. Nach der Begrüßung mit einem Schnaps im Zinnlöffel gab es eine ca. 45-minütige Führung:

im Glockenmuseum Gescher im Glockenmuseum Gescher im Glockenmuseum Gescher im Glockenmuseum Gescher im Glockenmuseum Gescher im Glockenmuseum Gescher im Glockenmuseum Gescher

Anschließend gab es im Kaffee und Kuchen im Café des Glockenmuseum.

Es folge eine ca. 90-minütige Stadtführung:

Stadtführung Gescher Stadtführung Gescher Stadtführung Gescher Stadtführung Gescher

Pankratius-Kirche:

Pankratius-Kirche Gescher Pankratius-Kirche Gescher

und das Gemälde im Rathaus von Corrado Simeoni im venezianischem Stil. Es erstreckt sich über drei Stockwerke und stellt auf 38qm mit über tausend Figuren den Karneval in Gescher dar:

Rathaus Gescher

Nach einem reichhaltigen Abendessen, dem "Glockenteller", ging es um 19:30 zurück nach Bottrop.

zurück